Seiten

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Im Nähfieber

Nach langer Zeit habe ich wieder mit dem Nähen angefangen. Meine Nähmaschine besitze ich schon seit 7 Jahren, hatte aber zu wenig Erfolgserlebnisse damit, sodass ich schnell wieder damit aufgehört habe...

Als Einstieg habe ich mich an den süßen kleinen Täschchen versucht. Diese hier auf dem unteren Bild habe ich nach dem Minitaschen E-Book von Farbenmix genäht, was es hier zum Download gibt.
Ich bin nicht ganz zufrieden damit (die Klappen sind etwas schief geworden), aber aller Anfang ist bekanntlich schwer^^. Jetzt bewahre ich in der größeren der Taschen meine Maschenmarkierer auf, die man manchmal zum Stricken oder Häkeln braucht ;)

Minitaschen


Als nächste Übung habe ich mich an Reißverschlüsse gewagt. Wie man Reißverschlüsse einnäht (und weitere tolle Nähvideos) erfährt man in der Dawanda-Nähschule auf YouTube. Empfehlenswert ist auch dieses Video, in dem ganz verständlich erklärt wird, wie man ein schönes Federmäppchen mit Innenfutter näht. Wie man sieht, ist es mir gelungen (wenn auch nicht perfekt...).

Federmäppchen mit Innenfutter
Kosmetiktasche mit Innenfutter und Boden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen