Seiten

Mittwoch, 12. Februar 2014

Valentinstagsbastelei: Die Herzgirlande


Vor Weihnachten hatte ich ja schon einmal Papierherzen gefaltet. Heute zeige ich euch, was man aus Origamiherzen noch alles anstellen kann. Zum Beispiel eine Girlande, die nicht nur zum Valentinstag richtig was hermacht.

Die Herzen, die ihr hier seht, habe ich nach dieser Anleitung gefaltet. Praktisch ist, dass beim Falten auf der Rückseite ein kleiner "Tunnel" entsteht, durch den man Garn oder eine Kordel durchziehen kann. Für meine Girlande habe ich Reste von einem Häkelgarn verwendet.



Mit einer langen, stumpfen Nadel lässt sich das Garn wie abgebildet durch den Tunnel auf der Rückseite ziehen.









 

Anstatt die Herzen mit einer Nadel aufzufädeln, könnt ihr stattdessen Schritt 6 der Faltanleitung rückgängig machen, also das Herz ein Stück auffalten, das Garn hineinlegen und anschließend wieder zusammenfalten.








Auch mit buntem Faltpapier sieht die Girlande gut aus. Hier habe ich Designpapier aus dem Bastelgeschäft verwendet.










Eine etwas andere Version der Girlande findet ihr bei DaWanda. Hier werden die Herzen stattdessen an einem Faden festgetackert und zusätzlich mit Tonpapier verziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen