Seiten

Dienstag, 18. März 2014

Bügeltasche mal anders


Der Blog von pattydoo gehört zu den Seiten, die ich sehr oft aufrufe. Ich mag vor allem ihre tollen Nähvideos, die auch gut für Anfänger geeignet sind. Vor einiger Zeit stieß ich dort auf ein Bügeltäschlein, das ich total süß fand.

Leider besitze ich selber keinen Taschenbügel, also habe ich das Schnittmuster umfunktioniert und für eine kleine Kosmetiktasche mit Klappe verwendet.

Dabei bildet das obere Schnittteil die Lasche und das Untere den Taschenkörper. Alle Teile habe ich aus Baumwollstoffen zugeschnitten und als Einlage zusätzlich Volumenvlies (H630) verwendet. Die Stoffe sind recht dünn und ohne Einlage wäre die Tasche zu labberig geworden.  Die Abnäher für den Boden sind genau so angefertigt, wie in der Anleitung beschrieben.

Verziert habe ich die Taschen noch mit einer Zackenlitze. Als Verschluss dienen Druckknöpfe (Kam Snaps). Einen Taschenbügel kaufe ich mir vielleicht trotzdem nochmal irgendwann... ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen