Seiten

Donnerstag, 25. September 2014

DIY-Blumenkranz

Mein heutiges RUMS-Projekt ist ziemlich bunt und blumig:
 
Manchmal stöbere ich durch irgendwelche Webseiten oder Blogs und entdecke auf einmal etwas, das ich UNBEDINGT nachmachen muss. Genau so ging es mir vor Kurzem beim Anschauen dieses tollen Blumenkranzes auf einem schwedischen Blog. Mein erster Gedanke war: Ich brauche auch so einen Kranz!
 
 
Die Schwierigkeit dabei: Die Anleitung ist auf Schwedisch, was aber gar nicht mal so schwierig zu verstehen war. Im Unterschied zur Originalversion habe ich die Blüten nur einfarbig gehäkelt und mein Kranz ist etwas kleiner (12 statt 20 Blüten und 17 statt 40 Blätter).
 
 
Die Grundlage für meinen Kranz ist ein "Gerüst" aus etwas dickerem Basteldraht. Die Blüten sind, wie im Blog beschrieben, in Gruppen zu jeweils zwei Stück versetzt zusammengefasst. Mithilfe von dünnerem Draht habe ich je eine Perle durch die Blütenmitten gezogen und am Kranz befestigt. Die Blättergirlande habe ich erst ganz am Schluss eng um das Gerüst gewickelt und die Enden zusammengenäht. Der Draht war danach so gut wie nicht mehr zu sehen.
 

Ich denke, dass sich mit einem solchen Kranz auch eine Haustür schmücken lässt. Oder frau verwendet ihn als Faschingskostüm und geht als Blumenmädchen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen