Seiten

Sonntag, 28. Juni 2015

Fundstück der Woche


Es war einmal in der 9. oder 10. Klasse, da haben wir im Kunstunterricht die Aufgabe bekommen, einen Stuhl zu entwerfen und auch nachzubauen. Das ist jetzt über 10 Jahre her. Damals wollte ich einen Chefsessel bauen und ein ordentlicher Chefsessel ist nunmal aus Leder. Weil ich nicht wusste, wo ich günstig Lederreste herbekommen konnte (damals gab es noch kaum Onlineshops), bin ich zu einem Raumausstatter bei uns im Ort gegangen und habe nach Leder gefragt. Ich durfte mir dann tatsächlich Reste mitnehmen, die dort nicht mehr gebraucht wurden. Den Stuhl konnte ich danach mit echtem Leder beziehen und habe eine gute Note bekommen...

Der Rest lagerte jahrelang in meinem Bücherschrank, irgendwo ganz hinten in einer Kiste. Im Hinterkopf wusste ich, dass irgendwo noch Leder herumliegt, aber ich dachte nicht, dass es so viel ist. Jetzt habe ich den Karton endlich mal rausgeholt und gestaunt. Schade kann man über das Internet keinen Geruch verbreiten, denn das Leder riecht lecker ;)


 


Mittlerweile habe ich mal überlegt, was man mit solchen Resten anfangen kann. Das erste kleine Projekt ist ein Schlüsselanhänger geworden. Wie man sieht, ist das gerade Zuschneiden ist nicht so ganz gelungen, vielleicht wäre da ein Rollschneider besser gewesen. Auf jeden Fall denke ich, dass ich noch viel Spaß mit dem ganzen Zeug haben werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen