Seiten

Sonntag, 16. August 2015

Berta, die Braunbärin

Darf ich vorstellen? Das ist Berta Braunbär...


Berta ist nicht nur total schick mit ihrer Schleife und dem Schal, sondern auch noch total beweglich, denn sie kann ihre Arme und Beine in alle Richtungen biegen. Sie macht zum Beispiel gerne Yoga:


Die Anleitung für den Bären fand ich in einem Amigurumi-Heft, das ich vor einigen Jahren (2011?) im Zeitschriftenladen gekauft habe (Mr. Funky's Amigurumi von Narumi Ogawa).

Anders als in der Originalanleitung habe ich reine Baumwolle (Schachenmayr Catania) verwendet. Anstatt die Arme und Beine mit Füllwatte auszustopfen, habe ich Chenilledraht reingestopft. Das sollte man aber besser nicht tun, wenn man den Bär kleinen Kindern schenken möchte. Etwas knifflig war die Befestigung der Ohren am Kopf, da habe ich mehrere Anläufe gebraucht.



PS: Den Schal hab ich der armen Bärin nach dem Fotoshooting selbstverständlich wieder ausgezogen. Sonst schwitzt sie sich noch zu Tode... :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen