Seiten

Samstag, 7. November 2015

Colorblocking Loop

Endlich kann ich hier im Blog mal wieder etwas Fertiges zeigen *jubel*


Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich den Loop zuende gebracht habe, was daran lag, dass ich dafür dünne Wolle verwendet habe. Die Mühe hat sich aber gelohnt, der Loop fühlt sich richtig gut am Hals an und kratzt auch gar nicht, wie das ja oft so bei Wolle ist. ;)


Vor dem Zusammennähen war der Loop ca. 30 cm breit und ca. 140 cm lang. Diese Maße reichen aus, um ihn bequem zweimal um den Hals zu wickeln. Für den  grauen Streifen benutzte ich Mussante von GGH, für den ganzen Rest Siena von Wolle Rödel. Letztere werde ich wohl nicht mehr verarbeiten, weil mich die Knoten im Garn gestört haben, die leider ziemlich oft vorkamen. Ich habe sie einfach mit eingestrickt und hoffe, dass sie sich nicht mit der Zeit auflösen. :/


Hier eine kurze Anleitung, wie es gemacht wird:

Material:

- Jeweils 100g dünne (Merino)wolle in fünf verschiedenen Farben (in meinem Fall: Natur, Rosa, Pink, Grau und Gelb)

- Stricknadeln 3,5

- Stumpfe Nähnadel und Schere

Grundmuster:

Eine gerade Maschenzahl anschlagen.

1. Reihe: *1 rechte Masche, 1 linke Masche; von * bis zum Ende der Reihe wiederholen

2. Reihe: *1 linke Masche, 1 rechte Masche; von * bis zum Ende der Reihe wiederholen

Die 1. und 2. Reihe wiederholen


Für den Loop 74 Maschen in einer beliebigen Farbe anschlagen und im Grundmuster stricken. Nach jeweils 28cm wird mit einer neuen Farbe begonnen.


Nach insgesamt 140 cm abketten. Die kurzen Seiten mit Kettmaschen zusammenhäkeln (oder -nähen, siehe Foto). Zum Schluss alle Fäden vernähen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen