Seiten

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Roter Panda-Anhänger


Ich weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber ich kaufe meine Weihnachtsgeschenke üblicherweise selten vor dem 22. Dezember, also alles auf den letzten Drücker. Da ich dieses Jahr bei einem Adventswichteln mitgemacht habe, musste ich mir schon ungewöhnlich früh Gedanken um Geschenke machen.

Von meiner "Bewichtelten" wusste ich, dass sie rote Pandas mag. Zuerst dachte ich an eine Brosche oder so, aber schlussendlich habe ich mich dafür entschieden, einen (Schlüssel)anhänger zu häkeln. Passende Wolle hatte ich da, also konnte es theoretisch direkt losgehen. Blöd war, dass es nur wenige Anleitungen für rote Pandas im Internet gibt, eine der wenigen ist die von adorably kawaii (kostenlos, aber auf Englisch!).


Der Kopf war in der Anleitung für meinen Geschmack etwas zu rund und auch die Augenpartie gefiel mir nicht so. Die Ohren und die weißen Flecken über den Augen waren am Ende das Einzige, was ich 1:1 übernommen habe.

Um aus dem Panda einen Anhänger zu machen, hat es noch weiteres Zubehör wie Schmuckzange, kleine Ringe, eine große Perle und einen Schlüsselring gebraucht.

Die Beschenkte hat sich übrigens sehr darüber gefreut. Ich muss ja gestehen, dass ich den Kleinen am Liebsten selbst behalten hätte!


Allen die hier mitlesen, wünsche ich ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen