Seiten

Samstag, 11. Januar 2014

Urlaubsbeschäftigung

Die letzten zwei Wochen habe ich vor allem mit Nähen verbracht, nachdem meine Maschine in der Zwischenzeit schon etwas eingestaubt war. Heraus kamen unter Anderem diese Schleifen aus Baumwollstoff.


 Anleitungen für diese Schleifen gibt es wie Sand am Meer, ich habe meine nach dem Video von congabaeren gemacht, in dem alles wirklich gut erklärt ist. Die Broschennadeln habe ich mit Kraftkleber unter den schmalen Stoffstreifen geklebt und zusätzlich angenäht, damit auch wirklich nichts verrutscht. Für die Stoffblumen gibt es auf dem Channel ebenfalls ein paar schöne Videos.


Die Smartphonetasche mit Außenfach ist nach einem Schnitt von Tchibo. Vor einigen Wochen gab es dort ein Set mit Stoff und einem Schnittmuster zu kaufen (meine eigenen Schnitte waren immer zu klein ;)). Für meine Tasche habe ich das vorgesehene Schlüsselband allerdings weggelassen.














Das Stiftemäppchen habe ich mit einem Band und einer Häkelblume verziert. Eine Anleitung dafür hatte ich nicht und die Häkelblumen sind noch von einem älteren Projekt übrig geblieben. Das Band musste ich von Hand aufnähen, weil es etwas dick ist und ich befürchtet hatte, dass meine Maschinennadel davon bricht (das tut sie öfter mal)...

Das war also mein kreativer Jahresbeginn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen