Seiten

Donnerstag, 15. Mai 2014

Das kleine Pinke

 
Juhu! Mein erstes gehäkeltes Kleidungsstück ist endlich fertig geworden :)

Normalerweise stricke/häkele ich lieber kleinere Sachen wie Mützen, Schals und Taschen, weil ich schnell Resultate sehen will. An der Tunika habe ich tatsächlich ziemlich lange gearbeitet (nämlich ca. 3 Wochen). Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall und sie passt auch sehr gut. Ich mag vor allem das luftige Netzmuster:


Die Anleitung gibt es als PDF unter http://gosyo.co.jp/english/pattern/eHTML/ePDF/1103/4w/Craft_Cotton_Tunic.pdf zum Download. Anstatt dem angegebenen Garn habe ich eine Mischung aus Schurwolle, Alpaka und Polyacryl und eine Häkelnadel der Stärke 4 verwendet (an den Namen der Wolle kann ich mich leider nicht mehr erinnern).

Da ich am Schluss noch eine Menge Wolle übrig hatte, habe ich die Tunika einfach um ein paar Reihen verlängert. Jetzt habe ich sozusagen ein Tunika-Kleid.


Und weil wir heute Donnerstag haben (ok, nicht mehr lange...), ist dieser Post auch Teil von RUMS!




2 Kommentare:

  1. Super! Das Kleidchen gefällt mir sehr gut! Und 3 Wochen ist doch gar nicht so lange.
    Lieben Gruß,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja hübsch! !

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen