Seiten

Mittwoch, 20. August 2014

Eulen hautnah

Wie man am Namen dieses Blogs schon erahnen kann, mag ich Eulen sehr. Genau wie ich sind sie tagsüber eher schläfrig, dafür aber ziemlich nachtaktiv. Vor drei Wochen besuchte ich diesen Zoo, um mir endlich einmal "echte" Eulen anschauen zu können. Bislang kannte ich sie nur von Fotos. Und ich wurde nicht enttäuscht. :)

Die oberen zwei Fotos zeigen einmal eine Dreiergruppe Sperbereulen, die unteren zwei einen jungen Habichtskauz. Den Kleinen mit den Kulleraugen hätte ich am Liebsten mitgenommen...





Sind sie nicht putzig?

Gerne hätte ich auch noch den Uhu gesehen, der sich leider nicht zeigen wollte. Vielleicht hat er gerade Mittagsschlaf gehalten.

Natürlich gibt es im Zoo außer den Eulen noch viele weitere Tierarten zu sehen. Für die Kleinen gibts einen Streichelzoo mit Eseln und Ziegen. Um wirklich alles zu sehen, sollte man mindestens 2-3 Stunden einplanen. Aber es lohnt sich ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen