Seiten

Samstag, 9. August 2014

Häkelanleitung: Anhänger in Eisform


Eine meiner Lieblingsaktivitäten im Sommer ist Eis essen. Vor allem an einem kühles Plätzchen irgendwo im Park oder an einem See. Leider schmilzt so ein Eis sehr schnell (oder landet im Magen), deswegen habe ich einfach eins gehäkelt, um meiner Tasche einen Schuss Sommer zu verpassen. Ich habe mich für Erdbeere und Pistazie (mit Schokostückchen!) entschieden.

Wie im letzten Post angekündigt, habe ich nun auch die Anleitung für den Anhänger abgetippt und ein paar Bilder eingefügt. Das PDF mit der Anleitung könnt ihr HIER herunterladen. Ich hoffe, dass alles soweit verständlich und nachvollziehbar ist. Wenn nicht, einfach fragen!

Für ganz blutige Häkelanfänger ist das Eis eher nicht geeignet. Ihr solltet zumindest Luftmaschen, Kettmaschen und halbe Stäbchen häkeln können und außerdem wissen, wie man Maschen zu- und abnimmt. Auch Begriffe wie "Spiralrunden" sollten euch geläufig sein. ;)

Für den Knötchenstich, den ich zum Verzieren verwendet habe, gibt es übrigens hier ein nützliches Tutorial!

Viel Spaß damit! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen