Seiten

Dienstag, 8. September 2015

Invasion der Häkeleulen


Amigurumi nennt man bekanntlich diese knuffigen gehäkelten oder gestrickten Tierchen, wie zum Beispiel das Bärchen, das ich vor ein paar Wochen hier gepostet habe. Manchmal will man aber lieber etwas Flaches wie eine Brosche haben. Oder man hat nicht so viel Geduld und will schmell einen Erfolg sehen. Oder man hat keine Füllwatte mehr im Haus. Also habe ich mich in zweidimensionalen Amigurumis versucht.


An den Eulen habe ich (mit Unterbrechungen) seit Anfang des Jahres gearbeitet. Nach einigen Fehlversuchen bin ich jetzt endlich zufrieden, nur eine Anleitung gibt es (noch) nicht. Ich mag sowohl die Version mit "Schlafaugen", als auch die Eulen mit den riesigen Glotzaugen. Als letztes kam die Baby-Eule dazu und damit ist jetzt die ganze Familie komplett. :D


Das Tolle an so kleinen Projekten ist, dass man (außer ein bisschen Zeit und Geduld) nur ein paar Wollreste dafür braucht.

2 Kommentare:

  1. Oh, sind die niedlich :) die Farben sind auch wirklich schön :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sind die niedlich :) die Farben sind auch wirklich schön :)

    LG anna

    AntwortenLöschen